Unsere Kindergroßtagespflege finden Sie im Duderstädter Vorort Mingerode in einer ruhigen Seitenstraße ohne Durchgangsverkehr. Eine gute Infrastruktur ermöglicht uns den Besuch von Turnhalle, Spielplatz und Sportplatz in direkter Nachbarschaft. 

Den Kindern steht ein Bewegungsraum mit Hochebene, Rutsche, Bällchenbad, Schaukelhöhle und Baubereich zur Verfügung. In einem weiteren Spielraum gibt es eine gemütliche Bücherecke, einen Rollenspielbereich, altersgerechte Spiele und Puzzle und eine Musikregal. Hier findet auch der tägliche Morgenkreis satt. Beide Räume sind durch eine Schiebetür miteinander verbunden. Es gibt einen liebevoll gestalteten Schlafraum, ein neu renoviertes Badezimmer, eine voll ausgestattete Küche mit Essbereich und ein großzügigen Garderobenbereich. Im langen Flur können die Kinder mit unseren kleinen Bienen umhersausen.

Die Räume sind hell und kindgerecht gestaltet und laden die Kinder ein, eigenständig tätig zu werden. Überall auf den farbenfrohen Wänden findet sich natürlich die kleine Biene wieder.

 

Uns ist es wichtig, die Raumgestaltung und das Materialangebot flexibel zu handhaben, um auf sich verändernde Bedürfnisse der Kinder reagieren zu können. 

 

Unsere Kindertagespflege liegt mitten im Grünen. Kinder können hier staunend den verschiedensten Elementen der Natur begegnen.

Ein Teil des Gartens ist extra für die Kinder ausgestattet. Hier befinden sich ein großer Sandkasten, ein Spielhaus mit Rutsche, und Vogelnestschaukel, ein Barfußpfad und ein Fahrzeugparcour. 

 Es liegt uns sehr am Herzen, dass auch schon die Kleinsten, die Wunder der Natur kennen und schätzen lernen. Kinder können bei uns regelmäßig nach Herzenslust mit Wasser planschen, im Sand buddeln und Steine sammeln. Durch Ausflüge zum nahegelegenen Bauernhof, in den Wald oder zu unserem „hauseigenen“ Imker werden Naturräume zur Lernwelt.  Außerdem besteht die Möglichkeit, unsere Familienhunde kennenzulernen.