NATUR UND LEBENSWELT

„Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.

Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.“ 

Chinesisches Sprichwort 

 

Die Natur und die Umwelt bieten unzählige Möglichkeiten für kleine Kinder, auf Entdeckungsreise zu gehen. 

Hier folgen gerade kleine Kinder ihren eigenen Interessen und beginnen, ein Verständnis von der Natur und ihren Gesetzmäßigkeiten zu entwickeln. 

 

Unsere Kindertagespflege liegt mitten im Grünen. Kinder können hier staunend den verschiedensten Elementen der Natur begegnen. 

Es liegt uns sehr am Herzen, dass auch schon die Kleinsten, die Wunder der Natur kennen und schätzen lernen. 

Kinder können bei uns regelmäßig nach Herzenslust mit Wasser planschen, im Sand buddeln und Steine sammeln. 

Durch Ausflüge zum nahegelegenen Bauernhof, in den Wald oder zu unserem „hauseigenen“ Imker werden Naturräume zur Lernwelt. 

Außerdem besteht die Möglichkeit, unsere Familienhunde kennenzulernen.