Steffi

Mein Name ist Steffi Bömeke. Zu meiner Familie gehören mein Mann Michael und unsere beiden Kinder Tim und Anna. Tim ist 13 Jahre und Anna elf Jahre alt. 

Nach meinem Abitur und meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich zunächst im Hort in Göttingen und dann bis zur Geburt meines Sohnes als Gruppenleitung und stellvertretende Leitung im Kindergarten Nikolausberg. 

Ein neues Aufgabengebiet stellte sich mir nach Beendigung der Elternzeit. Ich begann, Delfi Gruppen und Eltern- Kind- Gruppen für Kinder bis drei Jahren in der Familienbildungsstätte Duderstadt zu leiten. 

Diese Jahre haben mein Bild vom „kompetenten Kind“ entscheidend geprägt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, eine Vielzahl von Kindern auf ihrem Weg, sich ihre eigene Welt zu erobern, zu begleiten. 

Auf der Grundlage einer wertschätzenden und vertrauensvollen Beziehung ist es mir weiterhin ein großes Anliegen, in unserer Großtagespflege „Bee Happy“ für die Kinder eine Umgebung und Atmosphäre zu schaffen, in der sie sich frei ent-falten und entwickeln können.